Songtextsuche:

ΕΛΕΝΗ | Eleni

Ελενη

 

Τώρα αγαπιμένο

σε κοιτω και σκέφτομαι

μακριά μου μην φοβάσαι

δεν σε ξεχνώ ποτέ

 

Tol & Tol

Eleni

 

Tora agapimeno

Se Kito Ke skeftome

Makria mou mi fovase

den se ksechno pote

 

 

Eleni

 

Jetzt geliebt

schaue ich dich an und denke mir

fern von mir, habe keine Angst

ich vergesse dich nie

Kommentare

Dieses Lied und das Video bedürfen keines Kommentars. Es ist einfach schön und ergreifend.

von C.

Auch ohne an den Text und die Bedeutung zu denken, bekomme ich Gänsehaut und feuchte Augen. Diese Musik geht durch und durch ....yZvk

von Marlene Scheuren

Immer wenn Presse, TV etc. uns die Schreckensnachrichten aus aller Welt berichten, wollen wir an die andere Seite der Menschen denken. An diese Seite. Die uns so eine Musik beschert!! Auch DAS ist der Mensch!!

von Steirermen

Dieses Lied hat meine liebe Schwägerin kurz vor ihrem Tod gerne gehört.Wenn ich es höre habe ich das Gefühl ihr nahe zu sein..

von Manuela

traumhaft traurig

von fellfrosch

Ich liebe diesen Song... Ich denke dabei immer an meine Tochter die mit fast 5 Jahren gestorben ist.

von Fernando el Samaro

Das Lied prägt sich ein, und die anderen Kommentare spiegeln auch das wieder was ich dabei fühle. Eine Frage hätte ich dennoch. Was ruft Sie? Ich habe nur eine Vorstellung, aber verstehen tue ich dieses nicht

von Vhaidra

hallo Hat vielleicht jemand Noten für 4 gemischten Chor(Sopran, Alt, Tenor und Bass)?? Eventuell deutscher und griechischer Text...)??? Abs.: Gemischter Chor Illmitz, Österreich

von Wegleitner Franz

Das war einer der Lieblingslieder meines Opas. Da er Grieche war, hat er mir und meinen Geschwistern das Lied immer vorgesungen oder wir haben es zusammen gesungen. Als er gestorben ist, haben wir das Lied in der Trauerhalle gespielt. Tränen ohne Ende, weil es uns an ihn erinnert hat. Bis dato kann ich, wenn ich das Lied höre, nur weinen. Früher haben wir dazu immer gelacht.

von Christina

Habe dieses schöne Lied für meine Frau zur Seebestattung spielen lassen,heute denke ich damit an meine Frau zurück.

von Egon Metzner

ich werde dich nie vergessen

von michael

Für meinen fernen Geliebten, den ich im Jahr der Öffnung der Mauer unglücklich aus den Augen verlor,erneut vom Schicksal mit ihm zusammengeführt wurde, um ihn dann endgültig zu verlieren - in ewiger Liebe

von Aggeloudi

Ich widme dieses wunderschöne Lied der großen Liebe meines Lebens, weil es genauso schön ist, wie sie !



von Mandana

bei diesem Lied denke ich immer an meinen verstorbenen griechischen Mann und bin ihm nahe



von renate

bei diesem Lied denke ich immer an meinen verstorbenen griechischen Mann und bin ihm nahe



von renate

Diese Lied höhrt meine liebe Lilo immer in einer ruhigen Stunde. Es erinnert Sie an Ihren verstorben Ehemann Joanis Tsangos.

von Adalbert Müller 76646 Bruchsal

...ich kann nur sagen , bei diesem Lied stimmt einfach nur alles: Text sowie auch der musikalische Hintergrund! Selten habe ich je ein Lied gehört, was einem buchstäblich so unter die Haut geht - es ist einfach sehr ergreifend!!

von Thomas-Rene Dombrowski

Einfach ergreifend und macht Gänsehaut.



von Kiliane

Diesen Song mag ich sehr. Mein lieblingsmusiker hat das Lied auf der Mundharmonika interpretiert und als ich es mir so angehört habe musste ich weinen, weil mich der Song und das Video an meinen 2003 verstorbenen Vater erinnert. Den Text habe ich in meine Geschichte mit eingebunden.

von nana ikrin

Ich würde gern den griechischen und deutschen Text des Zwischenrufs kurz vorm Ende des Liedes "Eleni" erfahren.

von Wild, Andrea

Einfach ein wunderschönes Lied, eines der schönsten, die ich je gehört habe!

von Egon Nuding

Ich habe sechs Jahre lang klassisches Griechisch im Gymnasium gelernt, habe Xenophon, Plato und sogar Homer gelesen und übersetzt - aber von so einem modernen griechischen Text verstehe ich kaum etwas. Schade! Italienische Texte mit Lateinischkenntnissen zu verstehen ist viel leichter! Das Eleni-Lied geht zu Herzen. Es sollte in der modernen Musik viel mehr solche Lieder geben!

von Peter

Ich habe eine kleine Enkeltochter bekommen mit dem wunderschönen Namen Elenie. Dazu dieses Lied - einfach nur LIebe

von Sylvie

Dieses Lied ist nicht nur ein Lied, es ist der Ausdruck all dessen was ich für dich Liebste Sophia je empfunden haben und immer empfinden werde. Ich liebe Dich Tobias

von Tobias

Dieses Lied ist ein schöner Traum, unfassbar traurig, aber wunderschön!!Es kommen einem die Tränen!!

von Wolfgang

Emotion pur

von Eleni

Emotion pur

von Eleni

Als großer Freund Griechenlands,ihren Menschen und ihrer Musik liebe ich dieses Lied besonders.

von Henry

Wunderschönes und auch trauriges Lied............... Ich liebe es!

von Hubert

Das Lied steckt so voller Sehnsucht, voller Abschiedsschmerz! 28.000 Kinder, die ihren Eltern weggenommen wurden. Wie schlimm! Die deutsche Schlager-Variante "Ich hab noch tausend Träume" verniedlicht und verharmlost.

von MamaAffe

Diese Lied erinnert mich immer an unsere Urlaube auf Rhodos. Es wird ein Lied zu meiner eigenen Urnenfeier werden.

von Werner

Das schönste Lied das ich je hörte,ich liebe Griechenland und möchte dieses Lied bei meiner Trauerfeier.

von stefan

Schnief ich habe mir Eleni jetzt 6 mal angehört ,meine Katze angesehen und losgeweint.Das schönste Lied das ich je gehört habe.

von Bettina

Habe mit die schönste Zeit mit meiner Manuela in Griechenland verbracht.Die Erinnerungen geben mir immer wieder Kraft,aber auch unendliche Traurigkeit.. Sie war dort mit ganzem Herzen Wassersportlehrerin.An dem Tag als ich aus dem Flugzeug stieg und meine Tochter mit dem Sarg herausgetragen wurde,war auch mein Leben nicht mehr wirklich.Ich möchte dieses Lied in einer kleinen Choreographie meiner Manuela widmen

von Vera

Ich hörte das Lied vor ca 40 jahren in einem Taxi nach München und habe dann jahre später von Andrea Jürgens das Lied in deutsch gehört aber in griechisch ist es fantastisch und am besten. Bernhard

von Bernhard

Auch nach vielen Jahren das schönste und auch traurigste Lied. Ich höre es fast jeden Tag.

von Waltraud

Es sollte in diesen Zeiten wieder öfters im TV und Rundfunk zu hören sein, eine wunderbare Melodie

von Dietmar Heck

Ein wunderschönes Lied ,ganz gleich in welcher Sprache die Melodie geht mir unter die Haut

von Bach Annemarie

Neues Kommentar


Aktuelle Übersetzungsanfragen - hilf mit!

Απόψε θα περάσωÜbersetzung wird geprüft!
Ας μην ξημέρωνε ποτέÜbersetzung wird geprüft!
Βαλ’ το τέρμαÜbersetzung wird geprüft!
Δελφίνι δελφινάκιÜbersetzung wurde erstellt
Είσαι το λάθος της ζωής μουÜbersetzung einreichen
Ένα πουλί είχα στο κλουβίÜbersetzung einreichen
Για τον πατέραÜbersetzung einreichen
Ήσουνα τι ήσουναÜbersetzung wurde erstellt
Και φούμα-φούμαÜbersetzung wurde erstellt
Καλημέρα ήλιεÜbersetzung wurde erstellt
Κόκκινη βροχήÜbersetzung einreichen
Να κάμω θέλω ταραχήÜbersetzung einreichen
Ο τόπος μας είναι κλειστόςÜbersetzung einreichen
ΣαϊτιάÜbersetzung wird geprüft!
Σε διώξαν απ’ την ΚοκκινιάÜbersetzung wird geprüft!
Σε ποια θάλασσα αρμενίζειςÜbersetzung wurde erstellt
Σταλιά σταλιάÜbersetzung einreichen
Το ΧριστινάκιÜbersetzung einreichen
Το αηδόνιÜbersetzung einreichen
Το διαζύγιοÜbersetzung einreichen
Το μαγαζίÜbersetzung einreichen
Ζω (Μαύρα Φεγγάρια)Übersetzung einreichen
ΑδιαφορώÜbersetzung einreichen
ΆκουÜbersetzung wird geprüft!
Ακούει κανείςÜbersetzung wurde erstellt
ΑκροβατώÜbersetzung wurde erstellt
Άνοιξε λίγο το παράθυροÜbersetzung einreichen
Άνθρωποι μονάχοιÜbersetzung einreichen
Από μέσα πεθαμένοςÜbersetzung wurde erstellt
Απόγευμα στο δέντροÜbersetzung einreichen
ΑπολύομαιÜbersetzung einreichen
Ας ερχόσουν για λίγοÜbersetzung einreichen
Άστρο κρυφόÜbersetzung einreichen
ΑθανασίαÜbersetzung einreichen
Βάλε ένα καφέÜbersetzung wird geprüft!
Batida de cocoÜbersetzung einreichen
Βήμα βήμαÜbersetzung einreichen
Δε θα δακρύσω πια για σέναÜbersetzung einreichen
Δεν κάνει κρύοÜbersetzung wird geprüft!
Δεν προσκύνησα ποτέ κανέναÜbersetzung einreichen
Δεν θα δακρύσω πιά για μέναÜbersetzung einreichen
Διδυμότειχο bluesÜbersetzung einreichen
Διπλό το τσιφτετέλιÜbersetzung einreichen
Δυο πράσινα μάτιαÜbersetzung einreichen
Δώσε μου λιγάκι ουρανό (Το σημάδι του έρωτα)Übersetzung wird geprüft!
Έβαλε ο Θεός σημάδιÜbersetzung einreichen
EδώÜbersetzung wurde erstellt
Εγώ ο δυνατόςÜbersetzung einreichen
Είμαι τυχερός που έχω εσέναÜbersetzung einreichen
Είμαστε δυοÜbersetzung einreichen
Εκεί που βρίσκεται το φωςÜbersetzung einreichen
Έλα και κόψε με στα δυοÜbersetzung einreichen
Ελλάδα (Λένγκω)Übersetzung einreichen
Εμείς οι δυοÜbersetzung einreichen
Ένα τσιγάρο ακόμα λοιπόνÜbersetzung einreichen
Ένας έρωτας φτηνόςÜbersetzung einreichen
ΕρωτόκριτοςÜbersetzung einreichen
Έχασα τα ίχνη σουÜbersetzung einreichen
Έχει ο ΘεόςÜbersetzung einreichen
Έχεις μάτια το φεγγάριÜbersetzung einreichen
Φτάνει που κλαίμεÜbersetzung einreichen
Γαρύφαλλο στ’ αυτίÜbersetzung einreichen
Γεια χαράÜbersetzung einreichen
Γεννήθηκα να τυραννώÜbersetzung einreichen
Για ένα τανγκόÜbersetzung einreichen
Γιατί δεν είσαι εδώÜbersetzung einreichen
Γιατί φεγγάρι μου όμορφοÜbersetzung einreichen
ΓλωσσολαλιάÜbersetzung wurde erstellt
Η Μαργαρίτα η ΜαργαρώÜbersetzung wurde erstellt
Η μικρή μας ιστορίαÜbersetzung einreichen
Η μπαλάντα της ΙφιγένειαςÜbersetzung einreichen
Η παλιοπαρέαÜbersetzung einreichen
Ήρθα ξανάÜbersetzung einreichen
Κάνε κουράγιοÜbersetzung einreichen
Κλείσε την πόρταÜbersetzung einreichen
ΚληρώθηκαÜbersetzung einreichen
Κουτσή κιθάραÜbersetzung einreichen
ΚυκλαδίτικοÜbersetzung wird geprüft!
Κύκνειο άσμαÜbersetzung einreichen
ΛέιλαÜbersetzung einreichen
Λυπήσου μεÜbersetzung einreichen
Μια ζωή σε θυμάμαι να φεύγειςÜbersetzung einreichen
Μικρός που είσαι ουρανέÜbersetzung einreichen
Μου λείπειςÜbersetzung einreichen
ΜπαγάσαςÜbersetzung einreichen
ΜπορείÜbersetzung einreichen
Να με λένε ΜαρίαÜbersetzung einreichen
Να ‘ταν η χαρά οικόπεδο (Borino Oro)Übersetzung einreichen
Να ‘χα δυο ζωέςÜbersetzung einreichen
ΝτιρλαντάÜbersetzung einreichen
Ο κυρ Θάνος πέθανεÜbersetzung einreichen
Ο Μαύρος ΓάτοςÜbersetzung einreichen
Ο μπαλαμόςÜbersetzung einreichen
Ο παλιός στρατιώτηςÜbersetzung wird geprüft!
Ο χαρταετόςÜbersetzung einreichen
Οι φίλοι είναι για πάνταÜbersetzung einreichen
ΟμόνοιαÜbersetzung einreichen
ΟμόνοιαÜbersetzung einreichen
Όμορφη ΘεσσαλονίκηÜbersetzung wurde erstellt
ΠάψεÜbersetzung einreichen
Πάτερ ημώνÜbersetzung einreichen
ΠιστόςÜbersetzung einreichen
Πλάνα ζωήÜbersetzung einreichen
Ποιο το χρώμα της αγάπηςÜbersetzung einreichen
Πόσο ωραία μάτια έχειςÜbersetzung einreichen
Που θα πάειÜbersetzung wurde erstellt
Προδομένη αγάπηÜbersetzung einreichen
Πως να κρατήσω το φως που βασιλεύειÜbersetzung einreichen
ΣεμπάστιανÜbersetzung einreichen
Σκληρό μου αγόριÜbersetzung einreichen
Στην καρδιά σε ζητώÜbersetzung einreichen
Τα διόδιαÜbersetzung einreichen
Τα ζηλιάρικά σου μάτιαÜbersetzung einreichen
Τη ρωμιοσύνη μην την κλαιςÜbersetzung einreichen
Θάλασσα πλατιάÜbersetzung wurde erstellt
Τι καλά το λέει τ’ αηδόνιÜbersetzung einreichen
Τίποτα δε χάθηκεÜbersetzung einreichen
Το δαιμόνιοÜbersetzung einreichen
Το καλοκαιράκιÜbersetzung wurde erstellt
Το τανγκό της ΝεφέληςÜbersetzung wurde erstellt
ΤρυφερότηταÜbersetzung einreichen
Χίλιες σιωπέςÜbersetzung wurde erstellt