Songtextsuche:

Übersetzungssuche:

ΣΤΟ 'ΠΑ ΚΑΙ ΣΤΟ ΞΑΝΑΛΕΩ | Sto' Pa Kai Sto Ksanaleo

 

Στο ’πα και στο ξαναλέω

 

Στο ’πα και στο ξαναλέω,

στο γιαλό μην κατεβείς

Ο γιαλός κάνει φουρτούνα

και σε πάρει και διαβείς

 

Κι αν με πάρει, πού με πάει,

κάτω στα βαθιά νερά

Κάνω το κορμί μου βάρκα

και τα χέρια μου κουπιά

Το μαντήλι μου πανάκι,

μπαίνω βγαίνω στη στεριά

 

Στο ’πα και στο ξαναλέω,

μη μου γράφεις γράμματα

Γιατί γράμματα δεν ξέρω

κι αρχινώ τα κλάματα

 

Giorgos Dalaras

 

Ich habe es dir gesagt und sage es dir wieder

 

Ich habe es dir gesagt und sage es dir wieder,

geh nicht runter zur Küste

Die Küste ist stürmisch

und sie nimmt dich mit und du kommst weg

 

Und wenn sie mich mitnimmt, wohin bringt sie mich,

runter in die tiefen Gewässer

Ich mache meinen Körper zu einem Boot

und meine Arme zu Rudern

Mein Tuch zu einem Segelchen,

ich komme und gehe von dem Festland

 

Ich habe es dir gesagt und sage es dir wieder,

schreibe mir keine Briefe

Denn ich kann nicht lesen

und ich fange an zu weinen

 

 

Kommentare

Ein wirklich schöner Song.Auf welcher CD man dieses Stück findet haben wir noch nicht rausgefunden. könnt Ihr uns vieleicht helfen?? Viel Grüße Harry

von Harry Denzau

Das Album, von Ntalaras, auf dem dieses Lied zu finden ist, ist bei diesem Link zu finden https://xilouris.gr/catalog/product_info.php?products_id=360&language=en hoffe ich konnte helfen. lg

von Guten Tag

Es gibt auch ein Live-Video mit diesem Song. Es heisst: A tribute to Asia Minor ,George Dalaras und Glykeria, Live at the Odeon of Herodes Atticus, featuring: Estoudiantina and Areti Ketime. Der oben gezeigte Song mit Dalaras stammt aus diesem Video. Zu finden auf folgendem Link: https://www.studio52.gr/index.htm N:B. Mein Lieblingsvideo

von bali1953

Neues Kommentar